DiveGuide - Tauchen in Europa und Weltweit
 
   
 
 
 
 Klick    < Zugriffstatistik des Servers
 
 
  Optionen
Top Links - Neuzugänge
 
 
  Homepage
 
Top Links
 
 
 
 
© 1998-2012 SDS  
 
 
Calypso Diving Koh Samui, Thailand

Unseren Shop findet ihr am Südende von Chaweng Beach, etwas abseits vom Trubel. Wenn ihr auf Koh Samui seid, ruft uns am besten an (077 422 437), wir kommen unverbindlich zu euch ins Hotel und besprechen euren Tauchurlaub. Ihr müsst euch also nicht auf die Suche nach uns begeben, seid aber jederzeit aufs herzlichste auf ein nettes Gespräch und eine Tasse Kaffee oder Tee bei uns willkommen. Seid ihr noch in Deutschland, dann schickt uns eine e-mail mit euren Fragen. Wir antworten in aller Regel zeitnah

Kalypso ist in der griechischen Mythologie eine Nymphe, die den schiffbrüchigen Odysseus liebt und sieben Jahre lang bei sich auf der Insel Ogygia festhält. Aber keine Sorge, so sehr ihr auch von Calypso Diving gefesselt sein mögt, werden wir euch nicht 7 Jahre hier festhalten, es sei denn, ihr wollt Teil des Teams werden. Calypso Diving ist auch nicht ganz so alt wie die griechische Nymphe, uns gibt es aber schon seit 1988 auf Koh Samui.

Calypso Diving ist ein deutsches Tauchcenter (PADI IDC-5-Star) und so besteht unser Team aus deutschen Instruktor/Innen, die zudem englisch und zum Teil holländisch sprechen. Wir sind hier, weil wir Thailand und das Tauchen lieben. Das werdet ihr bei uns spüren. Hier arbeiten Menschen, die ihren Job lieben und jeden Tag mit Begeisterung und Spaß an ihr Tageswerk gehen. Das spiegelt sich in den unten stehenden Beiträgen wider; aber lest einfach und macht euch später selbst ein Bild von uns.

Wir fahren täglich mit einem bequemen Expressboot (dort gibt es Kaffee und Gebäck) nach Koh Tao, wo man die besten Tauchgebiete im Golf von Siam findet. Dort wechseln wir auf unser eigenes Mehrtagestourboot, die MV Calypso. Das Boot ist mit allem ausgestattet, was euch den Aufenthalt und eine Übernachtung angenehm und sicher macht. Dort stehen unsere Tanks, der Kompressor und natürlich die Notfall-Sauerstoffausrüstung und das Erste Hilfe Set. Zur MV Calypso gehört die Calypso One, ein Schlauchboot, mit dem wir flexibel die verschiedenen Tauchplätze rund um Koh Tao anfahren können.

Wenn ihr selbst mal „Boot“ fahren wollt, könnt ihr eines unserer zwei Einer-Kajaks mieten und damit auf Erkundungstour zu wunderschönen Buchten fahren, eure Schnorchelausrüstung mitnehmen und an Stellen unter Wasser schauen, wo vielleicht noch nie jemand zuvor geschaut hat ;o)

Ein Tagesausflug nach Koh Tao kostet 3.400 Baht. Dabei handelt es sich um ein „Rundum-Sorglos-Paket“. Wir holen euch morgens im Hotel ab und fahren euch abends wieder zurück. Im Preis enthalten sind weiterhin die Leihausrüstung, zwei geführte Tauchgänge, ein leckeres und frisch zubereitetes Mittagessen aus der einheimischen Küche (zwei verschiedene Gerichte auf Reis; auf Anfrage auch vegetarisch), Getränke wie Kaffee, Tee und Wasser, Kekse und frische Früchte. Auf euch kommen also keine Zusatzkosten zu, es sei denn ihr wollt eine Cola oder einen Snack kaufen.

Wir bieten auch Übernachttouren an, das gibt euch die Möglichkeit, einen atemberaubenden Sonnenuntergang auf dem Meer zu sehen, und anschließend einen Nachttauchgang zu machen. Am nächsten Morgen genießt ihr den Early-Morning-Dive mit uns. Ein Zweitagespaket kostet 6.800 Baht und beinhaltet neben 5 Tauchgängen und der Ausrüstung ebenso komplette Verpflegung. Gern könnt ihr auch länger bei uns bleiben.

Kommt ihr mit vollständig eigener Ausrüstung, dann geben wir 400 Baht Nachlass pro Tag. Ab dem fünften Tauchtag mit uns, gewähren wir nachträglich 10% Nachlass auf die Ausflugspreise!!!

Neben den Tauchausflügen nach Koh Tao bieten wir auch Touren zu den drei Highlights im Golf von Siam an: Sailrock, Chumphon Pinnacle und Southwest Pinnacle. Hier geht es etwas tiefer. Hier findet ihr riesige Fischschwärme (Füsiliere, Fledermausfische, 2 große Arten Barrakudas, Makrelen…) und mit etwas Glück trefft ihr hier sogar auf die Kollegen Zackenbarsch, Walhai, Riffhai, Manta, Merlin...

Wir freuen uns, euch bald auf Koh Samui und bei Calypso Diving begrüßen zu dürfen. Wir wünschen viel Spaß bei euren Urlaubsvorbereitungen und vor allem der Vorfreude auf euren Urlaub.

Mit sonnigen Grüssen von der Insel

Das Team von Calypso Diving

Einstieg Am Heck des Bootes befindet sich eine Plattform ca. 20cm über der Wasseroberfläche, so dass man mit einem grossen Schritt vorwärts bequem einsteigen kann. Vom Schlauchboot aus, steigen wir mit einer Rolle rückwärts ein.

Verbote Konsum und Handel von Drogen

Notfall Seit 1988 haben wir jeden einzelnen Taucher sicher, gesund und munter wieder an die Oberfläche zurückgebracht. Eine Leistung, die seinesgleichen sucht. Trotzdem bieten wir eine tageweise Tauchversicherung für ca. 3 Euro pro Tag an.

Weitere Informationen

 

     

    Anregungen, Kritik und Feedback sind immer willkommen bei admin@diveguide.ch DiveGuide - Ein Service von SDS  
    Listinus Toplisten The Scuba List    
 
hummelsee, taucherstempel, tauchkurse in deutschland, metalldetektor, verzasca tauchen, tauchkurse in deutschland, tauchschulen schweiz, tauchen, tauchschulen, see, platz, born, deep, taucher, führer, schweiz, deutschland, europa, dive, scuba, guide, fauna, flora, ausbildung, tauchshop, fische