DiveGuide - Tauchen in Europa und Weltweit
 
   
 
 
 
 Klick    < Zugriffstatistik des Servers
 
 
  Optionen
Top Links - Neuzugänge
 
 
  Homepage
 
Top Links
 
 
 
 
© 1998-2012 SDS  
 
 
Althäuser See

Der See an sich ist ca. 150 x 150 m klein, und hat eine Maximaltiefe von etwas über 20m. Die Sicht im See ist stark schwankend zwischen 2 und 10 m, je nach Wetterlage und Jahreszeit.

Da der See auch als Anglersee benutzt wird, ist immer ordentlich Fischbestand vorhanden, es ist auch das erste mal, daß ich einen Stör unter Wasser gesehen habe. Es befinden sich Platformen im See, ebenso ist ein Übungsgelände fürs Höhlentauchen aus Gitternetz vorhanden.

Anfahrtsweg Der See liegt im Industriegebiet von Kronau, Nähe dem Walldorfer Kreuz. Ausschilderung Althäuser Seestube.

Hinweise Der See darf nur von Mitgliedern der Pachtvereine betaucht werden.

 

     

    Anregungen, Kritik und Feedback sind immer willkommen bei admin@diveguide.ch DiveGuide - Ein Service von SDS  
    Listinus Toplisten The Scuba List    
 
hummelsee, taucherstempel, tauchkurse in deutschland, metalldetektor, verzasca tauchen, tauchkurse in deutschland, tauchschulen schweiz, tauchen, tauchschulen, see, platz, born, deep, taucher, führer, schweiz, deutschland, europa, dive, scuba, guide, fauna, flora, ausbildung, tauchshop, fische