DiveGuide - Tauchen in Europa und Weltweit
 
   
 
 
 
 Klick    < Zugriffstatistik des Servers
 
 
  Optionen
Top Links - Neuzugänge
 
 
  Homepage
 
Top Links
 
 
 
 
© 1998-2012 SDS  
 
 
Kulkwitzsee

In der Nähe von Leipzig liegt der Kulkwitzsee, der einen guten Tauchgang bis max. 35m bietet !

Interessant sind die weitläufigen Wasserpflanzenteppiche, durch die Große Karpfen ihre Bahnen ziehen. Große Döbel und Plötzen gehören nicht zu den Seltenheiten in diesem See. Die Sicht ist meist sehr gut, aber oft ist man auch enttäuscht, da ein milchiger Belag die Sicht mindert.

Hinweise Viele Taucher, da kommt dann doch da Löbejünfeeling auf (Drängel).
Mein Tip: In der Woche hinfahren, wenn es noch kalt ist. Da ist man auch unter sich. Leider habe ich schon öfter gehört, daß Tauchern die Autos aufgebrochen wurden.

 

     

    Anregungen, Kritik und Feedback sind immer willkommen bei admin@diveguide.ch DiveGuide - Ein Service von SDS  
    Listinus Toplisten The Scuba List    
 
hummelsee, taucherstempel, tauchkurse in deutschland, metalldetektor, verzasca tauchen, tauchkurse in deutschland, tauchschulen schweiz, tauchen, tauchschulen, see, platz, born, deep, taucher, führer, schweiz, deutschland, europa, dive, scuba, guide, fauna, flora, ausbildung, tauchshop, fische