DiveGuide - Tauchen in Europa und Weltweit
 
   
 
 
 
 Klick    < Zugriffstatistik des Servers
 
 
  Optionen
Top Links - Neuzugänge
 
 
  Homepage
 
Top Links
 
 
 
 
© 1998-2012 SDS  
 
 
Autobahnsee

Den Namen hat der See wohl von dem Kies, der zum Autobahnbau benötigt wurde, oder vielleicht auch nur, weil er direkt an der Autobahn liegt. Wenn man ihn aber von dort sieht, ist man schon eine Ausfahrt zu weit.
Wenn kein Badebetrieb ist, kann diese sehr klare Kiesgrube von der Oberfläche an bis auf den Grund bei 25 m klare Sicht bieten ! Ist ziemlich steil abfallend und erinnert ein bisschen an eine Mondlandschaft. Aber ab und zu kommt dann doch ein Fisch vorbei !

Anfahrtsweg A14, Abfahrt Naunhof/Beucha, dann steht der See schon auf dem Schild ! Parken manchmal Gebührenpflichtig (kommt auf euren Mut an, weiterzufahren).

Einstieg Ein guter Einstieg ist gleich bei Einfahrt und mit ca. 100m Fußmarsch verbunden. Ein anderer guter Einstieg ist halb um den See herum an der Badestelle.

Hinweise Ein Besuch lohnt sicht - es muß nicht immer Kulkwitz sein.

 

     

    Anregungen, Kritik und Feedback sind immer willkommen bei admin@diveguide.ch DiveGuide - Ein Service von SDS  
    Listinus Toplisten The Scuba List    
 
hummelsee, taucherstempel, tauchkurse in deutschland, metalldetektor, verzasca tauchen, tauchkurse in deutschland, tauchschulen schweiz, tauchen, tauchschulen, see, platz, born, deep, taucher, führer, schweiz, deutschland, europa, dive, scuba, guide, fauna, flora, ausbildung, tauchshop, fische