DiveGuide - Tauchen in Europa und Weltweit
 
   
 
 
 
 Klick    < Zugriffstatistik des Servers
 
 
  Optionen
Top Links - Neuzugänge
 
 
  Homepage
 
Top Links
 
 
 
 
© 1998-2012 SDS  
 
 
Förstergrube bei Sandersdorf

Wer mal nach Löbejün kommt und keine Lust hat sich in die Heerscharen von Tauchern einzureihen, der sollte mal das Kleinod bei Sandersdorf betauchen !
Viele Wasserpflanzen und ein paar Schnüre mit Anglern dran können dann doch mal zum Verheddern führen. Die Angler nehmens gelassen, wenn man ihnen doch den entscheidenden Tip zum Fischfang gibt (denn Fische sieht man schon einige). Besonders die sehr großen und zahlreichen Schleie sind mir aufgefallen.

Anfahrtsweg Man fährt einfach unter der A9 durch (Abfahrt 13, Bitterfeld, Zörbig, Köthen) Richtung Bitterfeld. Die letzte Möglichkeit vor Sandersdorf nach Links (zum Schwimmbad), die Gleise überqueren und dann rechts in den Waldweg. Die Einstiege kommen dann zur Linken ! Nicht sooo tief, aber zur richtigen Jahreszeit (vor dem Badebetrieb und der ) gut.

Club, Luft Auf dem Campingplatz gibt es eine Tauchbasis mit Gasteinstieg und Füllservice. Unter Tel. 03493/822599 (Hr. Preuß) kann man rechtzeitig nachfragen, ob dann auch jemand da ist. Eine Flaschenfüllung sollte man sich hier nicht entgehen lassen, schon alleine wegen dem antiquarischen Kompressor - ist echt ein Dinosaurier!

 

     

    Anregungen, Kritik und Feedback sind immer willkommen bei admin@diveguide.ch DiveGuide - Ein Service von SDS  
    Listinus Toplisten The Scuba List    
 
hummelsee, taucherstempel, tauchkurse in deutschland, metalldetektor, verzasca tauchen, tauchkurse in deutschland, tauchschulen schweiz, tauchen, tauchschulen, see, platz, born, deep, taucher, führer, schweiz, deutschland, europa, dive, scuba, guide, fauna, flora, ausbildung, tauchshop, fische