DiveGuide - Tauchen in Europa und Weltweit
 
   
 
 
 
 Klick    < Zugriffstatistik des Servers
 
 
  Optionen
Top Links - Neuzugänge
 
 
  Homepage
 
Top Links
 
 
 
 
© 1998-2012 SDS  
 
 
Tegeler See

Wer wirklich perfekt mit dem Kompaß umgehen kann und seine Ab- und Auftauchstellen vorher so wählt, daß er nicht mit den Booten Probleme bekommt, kann sich ruhig auch hier mal naß machen. Da die Sicht meistens schlecht ist und sich von Tag zu Tag stark verschlechtern kann, ist dieser See eigenlich nicht betauchenswert. Ich persönlich kann der Sache allerdings einen besonderen Reiz abgewinnen, nach Kompaß zu tauchen und auf meinem Weg die Dinge zu betrachten, die sich langsam aus dem Trüben abzeichnen.

Einstieg Eine (im Hochsommer nicht besonders zu empfehelnde) Einstiegsstelle befindet sich direkt neben dem Wasserwerk. Man kann sein Auto neben der Bushaltestelle "Wasserwerk" in der Bernauer Straße abstellen und erreicht daß Wasser mit ca. 50m Fußmarsch. An dieser Stelle gehts auch recht rasch runter. Das Problem ist, daß dies auch eine beliebte Stelle für Surfer ist und die Wasserskistrecke direkt davor liegt. Besonders im Mai ist die Sicht für einige Wochen wircklich sehr gut.

 

     

    Anregungen, Kritik und Feedback sind immer willkommen bei admin@diveguide.ch DiveGuide - Ein Service von SDS  
    Listinus Toplisten The Scuba List    
 
hummelsee, taucherstempel, tauchkurse in deutschland, metalldetektor, verzasca tauchen, tauchkurse in deutschland, tauchschulen schweiz, tauchen, tauchschulen, see, platz, born, deep, taucher, führer, schweiz, deutschland, europa, dive, scuba, guide, fauna, flora, ausbildung, tauchshop, fische