DiveGuide - Tauchen in Europa und Weltweit
 
   
 
 
 
 Klick    < Zugriffstatistik des Servers
 
 
  Optionen
Top Links - Neuzugänge
 
 
  Homepage
 
Top Links
 
 
 
 
© 1998-2012 SDS  
 
 
Alte Zollbrücke, Rheinau

Der Einstieg erfolgt über die Treppe am Rhein. Der Tauchplatz ist geprägt von mittleren bis grossen Felsbrocken und bietet z.T. spektakuläre Sichtverhältnisse. Vor allem im Spätsommer bis Herbst ist die Sicht hervorragend (ca. 8m) und Nachts trifft man auf viele verschiedene Fische wie Welse, Hechte, viele Aale, Trüschen, Felchen.
Obwohl dieser Tauchplatz nur gerade 9.7m tief ist, ist er für mich die absolute Nummer 1.

Anfahrtsweg Gleich bei der Zollbrücke auf Schweizer Seite kann hinter dem Rest. Salmen geparkt werden. Umziehen auf dem Parkplatz.

Gefahren 29.08.01 Peter Raitbaur
auch ich bin der Meinung, dass der Tauchplatz Rheinau zu den schönsten in der Gegend zählt.
Aber vielleicht solltest Du noch einen Hinweis über das im Frühling und Sommer meist offene Wehr machen. Da ist die Strömung nämlich echt gewaltig!

 

     

    Anregungen, Kritik und Feedback sind immer willkommen bei admin@diveguide.ch DiveGuide - Ein Service von SDS  
    Listinus Toplisten The Scuba List    
 
hummelsee, taucherstempel, tauchkurse in deutschland, metalldetektor, verzasca tauchen, tauchkurse in deutschland, tauchschulen schweiz, tauchen, tauchschulen, see, platz, born, deep, taucher, führer, schweiz, deutschland, europa, dive, scuba, guide, fauna, flora, ausbildung, tauchshop, fische