DiveGuide - Tauchen in Europa und Weltweit
 
   
 
 
 
 Klick    < Zugriffstatistik des Servers
 
 
  Optionen
Top Links - Neuzugänge
 
 
  Homepage
 
Top Links
 
 
 
 
© 1998-2012 SDS  
 
 
Die Taucherglocke

Eine Taucherglocke wurde in ca. 9 m Tiefe auf einer Felsnadel, die aus 18 m Tiefe hervorragt befestigt. Um die Nadel rum sind Gedenktafeln angebracht. Am Grund befindet sich ein Wegweiser und sonstige kleine Dinge. Die Sichtweiten waren leider aufgrund einer vor und durchgepflügten Tauchgruppe nicht sehr berauschend. Im Moment befindet sich leider an dieser Stelle sehr wenig Pflanzenbewuchs. Trotzdem konnten wir dort Hechte und Barsche beobachten. Der Tauchplatz befindet sich in der Nähe der Füllstation der Wasserwehr, die auch gerne Tips zum Tauchen geben.

Anfahrtsweg Autobahn Salzburg-Wien, Ausfahrt Thalgau, Richtung Bad Ischl, Bad Aussee, in Bad Aussee Richtung Grundlsee.

Hinweise Nicht viele Seen Österreichs können mit derartigen Sichtweiten aufwarten wie der Grundlsee. Im Bereich des nördlichen Seezipfels ziehen idylische Einstiegsstellen den Taucher förmlich an.

 

     

    Anregungen, Kritik und Feedback sind immer willkommen bei admin@diveguide.ch DiveGuide - Ein Service von SDS  
    Listinus Toplisten The Scuba List    
 
hummelsee, taucherstempel, tauchkurse in deutschland, metalldetektor, verzasca tauchen, tauchkurse in deutschland, tauchschulen schweiz, tauchen, tauchschulen, see, platz, born, deep, taucher, führer, schweiz, deutschland, europa, dive, scuba, guide, fauna, flora, ausbildung, tauchshop, fische