DiveGuide - Tauchen in Europa und Weltweit
 
   
 
 
 
 Klick    < Zugriffstatistik des Servers
 
 
  Optionen
Top Links - Neuzugänge
 
 
  Homepage
 
Top Links
 
 
 
 
© 1998-2012 SDS  
 
 
Unterwasser-Märchenwald, Alpnach, Schiessüberwachung

Mittel

Wenn man von Alpnachstad her auf die gegenüberliegende Seite des Sees, richtung Stanserhorn blickt sieht man auf dem Waldüberzogenen ufer eine Dreieckig Fels-sptitze. Oberhalb dieser Spizte ist ein kleines Hüttchen angebracht wo die Schiessübungen der Kampfflugzeuge überwacht werden. Unter dieser Felsspitze ist eine Steilwand die auf ca 20 m abfällt. Dort hat es unter Wasser einen förmlichen Märchenwald, viele Bäume unter denen man auch durchtauchen kann (Vorsicht!). Die Sicht des Alpnacherbeckens ist meist aber ziemlich schlecht. Da der Platz meist im Schatten ist, muss man auf alle Fälle eine Lampe dabei haben.

Anfahrtsweg Am besten per Boot zu erreichen, da die Strasse dort ein Fahrverbot hat.

Club, Luft Hatan Tauchcenter Hergiswil

Hinweise Ich bin mir nicht sicher inwieweit tauchen dort erlaubt ist, da es sich um Militärgebiet handelt.

Notfall Kantonsspital Sarnen Telefon 144 oder 041-6664120

 

     

    Anregungen, Kritik und Feedback sind immer willkommen bei admin@diveguide.ch DiveGuide - Ein Service von SDS  
    Listinus Toplisten The Scuba List    
 
hummelsee, taucherstempel, tauchkurse in deutschland, metalldetektor, verzasca tauchen, tauchkurse in deutschland, tauchschulen schweiz, tauchen, tauchschulen, see, platz, born, deep, taucher, führer, schweiz, deutschland, europa, dive, scuba, guide, fauna, flora, ausbildung, tauchshop, fische