DiveGuide - Tauchen in Europa und Weltweit
 
   
 
 
 
 Klick    < Zugriffstatistik des Servers
 
 
  Optionen
Top Links - Neuzugänge
 
 
  Homepage
 
Top Links
 
 
 
 
© 1998-2012 SDS  
 
 
Echinger Weiher

Der Echinger Weiher ist Grundwassergespeist, was in zu einem kalten Spaß macht. Die Temperaturen bewegen sich immer so um die 11° Grad. Die Sichtweiten sind meistens sehr gut und auch der Bewuchs am Rand ist sehenswert. Der Weiher wurde gepachtet und man muß daher 15,- DM für 2 Tauchgänge an einem Tag berappen. Toiletten oder Umkleiden gibt es trotzdem nicht. Mit ein bißchen Schlammkontakt und Hochwasser schafft man schon mal einen 8 Meter Tauchgang.

Anfahrtsweg Über die A9 München-Nürnberg bei der Ausfahrt Eching raus und dann Richtung Eching gleich in den Ort rein. An der ersten Ampel nach rechts. Außerhalb des Ortes fährt man dann über eine Autobahnbrücke (München-Deggendorf) und biegt am Ende dieser Brücke nach rechts in eine kleine Straße ein - hier steht auch das erste Schild. Dann den Feldweg links rein und am See auspacken. Das Auto muß allerdings wieder auf der Teerstraße geparkt werden!

Einstieg Von den Wiesen aus ohne Problem möglich.

Club, Luft Am See gibt es außer Wiese trotz der 15,- DM nix!

Hinweise Am Wochendende wird es schonmal voller und ich empfehle früh genug da zu sein! Die Zahl der Taucher ist pro Tag auf etwas über 50 limitiert!

Verbote Da es sich um ein Landschaftsschutzgebiet handelt sind Nachttauchgänge verboten.

 

     

    Anregungen, Kritik und Feedback sind immer willkommen bei admin@diveguide.ch DiveGuide - Ein Service von SDS  
    Listinus Toplisten The Scuba List    
 
hummelsee, taucherstempel, tauchkurse in deutschland, metalldetektor, verzasca tauchen, tauchkurse in deutschland, tauchschulen schweiz, tauchen, tauchschulen, see, platz, born, deep, taucher, führer, schweiz, deutschland, europa, dive, scuba, guide, fauna, flora, ausbildung, tauchshop, fische